Referenzen
Acronis Germany GmbH, München
- Aufbau des technischen Supports für die Region D-A-CH
- Entwicklung und Aufbau des Endkundentrainings und des Partnerzertifizierungsprogramms
- Technische Schulung von Mitarbeitern, Partnern und Kunden
- Verantwortlich für die Weiterentwicklung des Partnerzertifizierungsprogramms auf globaler Ebene
- Aufbau des Bereichs Sales Engineers für Central and Eastern Europe (CEE)
- Erstellung von Regeln und Richtlinien für die Bereiche Technischer Support, Qualitätsmanagement, Training und Zertifizierung sowie für die technische Infrastruktur
- Verantwortlich für die weltweite Restrukturierung des Acronis Support Modells zur Erreichung hoher Rentabilität in Einheit mit hoher Kundenzufriedenheit (gemäß COPC-Standards)
- Evaluierung, Auswahl und Schulung eines Dienstleisters in Japan sowie Transfer des technischen Supportaufkommens vom damaligen japanischen Republisher in Tokio zum neuen Dienstleister in Sapporo
- Führung internationaler Teams, verteilt auf verschiedene internationale Standorte
Comindware GmbH, Rosenheim
- Unterstützung bei Presales-Systemberatung und bei Erstellung von technischen Angeboten
- Enge Zusammenarbeit mit Interessenten zur Analyse von Geschäftsanforderungen und Problemanalyse
- Technische Presales Unterstützung von Partnern und Kunden während Software Implementierungen
- Schulung von Partnern und Endkunden
Unitrends GmbH, München
- Durchführung und Aufbau des technischen Presales Support für die Region CEE
- Technische Schulung und Zertifizierung von Mitarbeitern, Partnern und Kunden
- Technische Presales Unterstützung von Mitarbeitern, Partnern und Kunden
ApprovalMax Ltd., Rosenheim
- Erstellung und Automatisierung eines Programms zur Kundenzufriedenheit
- Erstellung von Produktvideos für YouTube und andere Platformen
- Durchführung von Webinaren zur Produktpräsentation
- Administration interner Systeme wie Telefonanlage oder Ticketsysteme für Vertrieb und Support
- Sonstige Unterstützung in den Bereichen Inhalt, Präsentation und Marketing